Wie kann man sinnvoll mit Markierungen arbeiten und Auswertungen erstellen?
Wie sollten die erkannten Firmen markiert werden?
Die einfachste Art mit Markierungen zu arbeiten, ist mit den Markierungen Uninteressant und Kunde zu arbeiten. Sie haben nur 3 Zustände:
- Sie kennen die Firma und wissen, dass diese für Sie nicht interessant ist. (Markierung uninteressant!)
- Sie kennen die Firma als Kunde und haben die Daten schon in Ihrem CRM System. (Markierung Kunde!)
- Sie können die Firma noch nicht einschätzen und müssen erst noch weiterführend recherchieren und Kontakt aufnehmen. (keine Markierung!)
Sie markieren also alle Firmen, von denen Sie wissen, dass diese keine potentiellen Kunden darstellen mit der Markierung uninteressant (im unteren Beispiel Grün).
Alle übrigen Firmen werden recherchiert und ggf. kontaktiert. Entweder werden diese dann zu Kunden und erhalten dann auch die Markierung Kunde (im unteren Beispiel Pink), oder die Firmen haben kein Interesse signalisiert und werden dann automatisch auch als uninteressant markiert.
Empfohlen wird mit mehreren Markierungen zu arbeiten, damit Sie genauere Auswertungen über die verschiedenen Besuchergruppen erhalten können. Beispielsweise kann es ja sehr aufschlussreich sein zu sehen, wie und wann Ihre Mitbewerber oder Bestandskunden sich Ihre Website anschauen. Auch, ob zu einer Firma z.B. schon eine Vorqualifizierung stattgefunden hat oder nicht.