Empfohlene Statistiken und Einstellungen für einen Standard Marketing Report
Neben den erkannten Firmen und deren Bewegungsdaten gibt es in LeadLab mehrere Statistiken, die besonders für das Marketing hilfreich sind. In diesem Artikel können Sie nachlesen, wie Sie einen solchen Marketingreport erstellen können.
Report erstellen
Sie können sehr einfach einen Report aus einer beliebigen Statistik erstellen, indem Sie den Export Button über die Funktion neuen Report anlegen anwählen. In dem folgenden Beispiel aus der Statistik Besuchsauswertung. Danach geben Sie einfach die entsprechenden Daten für das erstellen des Reports ein (Emailadresse, Erstellungsintervall etc.) und speichern diesen ab.
Weitere Statistiken hinzufügen
Um diesem Report weitere Statistiken hinzuzufügen, öffnen Sie die gewünschte Statistik und wählen diesmal durch Anklicken des Exportbuttons die Funktion zu Report hinzufügen und wählen den entsprechenden Report aus. So können Sie Schritt für Schritt einen komplexeren Report zusammen stellen.
Durch das Erstellen mehrerer Statistiken in einem Report können Sie sich so alle relevanten analytischen Daten regelmäßig zustellen lassen und beobachten, wie sich das Besuchsverhalten Ihrer Websitebesucher entwickelt. Für einen ersten Report empfehlen wir folgende Statistiken mit aufzunehmen:
Besuche Pro Woche ; Neue Firmen; Seiten (oder URL´s); Einstiegsseiten; Ausstiegsseiten; Kampagnen; Downloads; Suchphrasen (ggf. auch Referrer)