A
- Aktionen
- Aktionen in LeadLab geben Ihnen die Möglichkeit detailliertere weitere Prüfung vorzunehmen oder zu anderen Statistiken (Bsp. Gehe zu Firmenbesuchen) oder
zu externen Seiten (Bsp. Xing oder Google-Suche) zu gelangen. Sie können auch eine eigene Aktion einrichten zu Ihrem cloud-basierten CRM System.
B
- Be-Direct ID
- Ist die Kunden-ID des Firmenbesuchers bei unserem Datenbank-Partner BeDirect
- Benutzerdefiniertes Event
- Durch Sie individuell eingerichtete Events wie z. B. „Kontaktformular gesendet“ oder “in den Warenkorb gelegt”.
- Bereich
- Der Bereich ist Bestandteil der Seiten-URL und umfasst den Inhalt zwischen Ende der Domain und Beginn des Seitennamens. Der Bereich gibt immer nur Daten von Elementen aus, die direkt unter ihm liegen. (https://wiredminds.de/produkte/leadlab.html -> Hier ist der Bereich Produkte)
- Besuche
- Die Anzahl der Besuche eines Unternehmens in dem eingestellten Zeitraum.
- Besuche %
- Die Anzahl der Besuche in Prozent im Vergleich zu den Gesamtbesuchen.
- Besuche zum Durchschnitt
- Betrachtet man die Summe aller Besuche von einer Woche, dann bildet die Zahl den prozentualen Anteil der Besuche an einem Tag ab, bezogen auf die durchschnittlichen Besuche pro Tag.
- Betriebssystem
- Das verwendete Betriebssystem Ihres Website-Besuchers. Das kann vor allem Aufschluss darüber geben, ob ein Besucher Ihre Seite über ein mobiles Gerät oder über einen Desktop PC aufgerufen hat.
- Bewertung
- Die von Ihnen in LeadLab vorgenommene Bewertung (Sternchen 1-4)
- Bounce Besuche
- Die Anzahl der Bounce Besuche. (Ein Bounce Besucher hat nur einen Seitenaufruf getätigt (PI=1) )
- Bounce Rate
- Die prozentuale Bewertung der Bounce Besuche im Vergleich zu der Anzahl aller Besuche. (z.B. 0,45 = 45%)
- Branche
- Die Branche Ihres Website-Besuchers nach Branchencode WZ2008 des statistischen Bundesamts. (Branchenschlüssel)
- Branchencode
- Der Branchencode Ihres Website-Besuchers nach Branchencode WZ2008 des statistischen Bundesamts.
C
- Crefo Nr.
- Ist die Kunden-ID des Firmenbesuchers bei der Creditreform.
D
- Dashboard
- Über das Dashboard lassen sich beliebeige Informationen zu einer Gesamtansicht verknüpfen. So haben Sie Ihre wichtigsten LeadLab Zahlen stets im Blick.
- Datenmenge
- Die Datenmenge beschreibt die Anzahl der gespeicherten Einträge in einer Datenbank für einen LeadLab Account. (Alle identifizierten Firmen, Besuche, Klicks etc.)
- Datum
- Das eindeutige Datum des angezeigten Besuches.
- Dauer / Besuch
- Die durchschnittliche Verweildauer pro Besuch.
- Dauer / Pi
- Die durchschnittliche Verweildauer pro Seitenaufruf (PI=Page Impression = Seitenaufruf)
- Direkteinstiege
- Die Anzahl der Besuche über einen Direkteinstieg (Bsp: Bookmark oder Direkteingabe in die Adresszeile)
- Do-Not-Track
- Do Not Track ist ein HTTP-Header-Feld und signalisiert einer Website oder Webanwendung den Wunsch, dass diese über die Aktivitäten des Besuchers kein Nutzungsprofil erstellt. Diese Option kann in der LeadLab Konfiguration aktiviert werden.
- Domain
- Die Websiteadresse Ihres identifizierten Firmenbesuchers.
- Download
- Die Namen der heruntergeladenen Dokumente, Bilder oder andere Dateien.
E
- Einstiege über Referrer
- Die Anzahl der Besuche die über eine verweisende Website auf Ihre Domain gekommen sind. (Bsp. Partnerseite, Wikipedia o.ä)
- Einstiege über Suchmaschinen
- Die Anzahl der Besuche die über eine Suchmaschine auf Ihre Domain gekommen sind. (Bsp. Google)
- Einstiegsseiten
- Zeigt an, auf welcher Seite Ihrer Domain der Besucher eingestiegen ist. (Die Seite, die an erster Stelle des Besuchsverlaufes steht)
- Erkennungsquote
- Die Erkennungsquote gibt an, wie viele Besuche als Firmenbesuche ausgegeben werden. (Verhältnis Gesamtbesuche zu Firmenbesuchen)
- Erster Besuch
- Zeigt das Datum des ersten Besuches des identifizierten Firmenbesuchers auf Ihrer Website seit Trackingbeginn an.
- Events
- Die namentliche Nennung eines heruntergeladenen Dokumentes, der aufgerufenen Mailto-Adresse oder die namentliche Nennung des externen Links.
- Externe Links
- Die namentliche Nennung des externen Links. (z.B. www.facebook.com/firmenname)
F
- FBCLID
- Facebook Click Identifier – Dieser Parameter wird mit in der URL ausgespielt, wenn jemand über eine Facebook Kampagne auf Ihre Seite gelangt.
- Filter
- Mit einem Filter können sie die Ansicht z. B. in der Firmenübersicht auf die für Sie relevanten Firmenbesucher reduzieren.
Dazu könnten Sie einen Filter einrichten PLZ im Bereich 7-8. Bei der Verwendung des Filters werden in der Firmenübersicht nur Firmen
aus diesem PLZ Gebiet angezeigt.
- Firma
- Der Firmenname des identifizierten Firmenbesuchers. (z.B. Wiredminds GmbH)
- Firmengröße
- Die Größe des identifizierten Firmenbesuchers (Anzahl der Mitarbeiter) nach Information unseres Datenbank-Partners BeDirect.
- Firmengrößen-Klasse
- Feldinhalt leer=Kein Werte ermittelbar Klasse 00=Zu diesem Wert liegt keine Angabe vor Klasse 01=1-4 Mitarbeiter Klasse 02=5-9 Mitarbeiter Klasse 03=10-19 Feldinhalt leer=Kein Wert ermittelbar Klasse 00=Zu diesem Wert liegt keine Angabe vor Klasse 01=1-4 Mitarbeiter Klasse 02=5-9 Mitarbeiter Klasse 03=10-19 Mitarbeiter Klasse 04=20-49 Mitarbeiter Klasse 05=50-99 Mitarbeiter Klasse 06=100-199 Mitarbeiter Klasse 07=200-499 Mitarbeiter Klasse 08=500-999 Mitarbeiter Klasse 09=1000-1999 Mitarbeiter Klasse 10=ab 2000 Mitarbeiter.
- Firmenübersicht
- Die Startseite von LeadLab zeigt ihnen in einer kumulierten Ansicht alle Firmenbesucher zu dem ausgewählten Zeitraum an.
- Firmenübersicht chronologisch
- Anstatt der kumulierten Ansicht in der Firmenübersicht zeigt Ihnen diese Statistik alle Firmenbesuch in einem chronologischen Ablauf an.
G
- GCLID
- Google Click Identifier. Dieser Parameter wird beim Auslösen einer Google Kampagne mit in der aufgerufenen URL übertragen.
- Gerät
- Mit welchem Mobilgerät (Marke z.B. Apple, Samsung, Huawei) wurde Ihre Website aufgerufen.
- Gesamtbesuche
- Die Anzahl aller Besuche einer identifizierten Firma, die Ihre Website seit Trackingbeginn aufgerufen hat.
- Gründungsjahr
- Das Gründungsjahr des identifizierten Firmenbesuchers nach Angabe unseres Datenbank-Partners BeDirect.
H
- Hits
- Dieser Wert gibt die Anzahl der Klicks auf ein Event an (Bsp. Download).
Ein Event ist kein Seitenaufruf. Also, keine Page Impression (PI)
I
- IP Blackliste
- In der IP Blacklist können IP Adressen hinterlegt werden, die nicht vom Tracking berücksichtigt werden sollen.
K
- Kampagne
- Der Name der Kampagne die ein Websitebesucher für den Besuch Ihrer Website ausgelöst hat. (z.B. Email Newsletter, Google Ad, Online Banner etc.)
- Konfiguration
- Im Bereich der Konfiguration können Sie z. B. Meilensteine definieren, die IP-Blackliste pflegen usw.
Die Konfiguration steht nicht allen User-Rollen zur Verfügung.
- Kontakte
- Die “Entscheiderdaten” der identifizierten Firma nach Angabe unseres Datenbank-Partners BeDirect. (z.B. Ansprechpartner im identifizierten Unternehmen)
- Kontinent
- Der Kontinent von dem aus der erfasste Besuch erfolgt.
L
- Land
- Das Land Ihres Website-Besuchers.
M
- MSCLKID
- Microsoft Click Identifier. Dieser Parameter wird mit in der URL ausgegeben, wenn ein Besucher über ein Bing Kampagne auf Ihre Seite gelangt ist.
- MailTo
- Der Text der aufgerufenen Mailto Adressen Ihrer Website.
- Marketing Automation
- Marketing-Automation, ist eine softwaregestützte Methode um Marketing- und Vertriebsprozesse zu automatisieren. Dadurch werden Prozesse basierend auf Nutzerverhalten ausgelöst. (z.B. automatische Email Newsletter)
- Markierung
- Die von Ihnen für eine identifizierte Firme gesetzte Markierung. Einmal gesetzt Markierungen bleiben erhalten bis Sie diese aktiv löschen oder ändern.
Nach Markierungen können Sie einen Filter steuern.
- Meilenstein
- Meilensteine geben Kategorien von Seiten an. Das eignet sich vor allem, um Besucher bestimmten Abteilungen oder Business Units zuzuordnen. Ein Meilenstein kann unter Konfiguration | Tracking Code erstellt werden.
N
- Neue Besucher
- Der Messwert Neue Besucher gibt an, wie viele Besucher in dem angegebenen Zeitraum noch nicht vorher vom Tracking erfasst wurden.
- Notiz
- Mit einer Notiz können Sie einer erkannten Firma beliebige Notizen zuordnen. Nach dem Inhalt der Notizen kann NICHT gefiltert werden, lediglich ob eine Notiz vergeben wurde oder nicht.
P
- PLZ
- Die PLZ der erkannten Firma oder des Besuchers
- Page Impression (Pi)
- Die Anzahl der PI=Page Impression (Seitenaufrufe) – Gibt an wie viele Seitenaufrufe oder Klicks innerhalb des eingestellten Zeitraumes generiert wurden.
- Privater Besucher
- Ein privater Besucher ist ein Websitebesucher, der keinem identifizierten Unternehmen zugeordnet werden kann.
R
- Referrer URL
- Die namentliche Nennung des externen Referrers. Ein Referrer gibt an, von welcher externen Seite jemand durch anklicken eines Links auf Ihre Seite gelangt ist.
- Region
- Die Region / das Bundesland des Besuchers (z. B. Baden-Württemberg)
S
- Score % (Ø)
- Der prozentuale durchschnittliche Scoring-Wert über alle Besuche der identifizierten Firma aus dem eingestellten Zeitraum.
- Score (Max)
- Der eindeutige Scoring-Wert des höchstbewertesten Besuchs der identifizierten Firma aus dem eingestellten Zeitraum.
- Score (Ø)
- Der durchschnittliche Scoring-Wert über alle Besuche der identifizierten Firma aus dem eingestellten Zeitraum.
- Scoring % max
- Der prozentuale Scoring-Wert des höchstbewertesten Besuchs der identifizierten Firma aus dem eingestellten Zeitraum.
- Scoring-Profil
- Mit einem Scoring-Profil können Sie Regeln bestimmen und mit Punkten bewerten. Zum Beispiel: “Wenn die Seiten-URL www.wiredminds.de/test aufgerufen wird vergebe 10 Punkte”.
Jedem Besucher, der in seinem besuchsverlauf die o. g. Webseite öffnet werden durch das Scoring-Profil automatisch 10 Punkte zugewiesen.
So können Sie ein interessantes Besuchsverhalten auf einen Blick erkennen.
- Seite
- Die Seite ist Bestandteil der Seiten-URL und umfasst den Inhalt nach Ende der Domain. (https://wiredminds.de/produkte/leadlab.html -> Hier ist die Seite produkte|leadlab.html)
Seitennamen werden durch ein | getrennt (Pipe).
- Seiten URL
- Die namentliche Nennung der besuchten Seiten-URL Ihrer Website wie Sie in der Adresszeile eines Browsers angezeigt wird. ( z.B. https://wiredminds.de/leadlab-sales.html)
- Suchphrasen
- Die verwendete Suchphrase in der Suchmaschine zum Aufruf Ihrer Website. Die Die verwendete Suchphrase in einer Suchmaschine (z. B. Google) zum Aufruf Ihrer Website. Die Suchmaschinen geben die Suchphrasen nur teilweise an WiredMinds weiter.
Zudem können die verwendeten Suchphrasen auf Ihrer eigenen Webseite (Domain-Suche) angezeigt werden.
- Suchworte
- Die einzelnen verwendeten Suchworte in der Suchmaschine zum Aufruf Ihrer Die einzelnen verwendeten Suchworte in einer Suchmaschine (z.B. Google) zum Aufruf Ihrer Website. Die Suchmaschinen geben die Suchworte nur teilweise an WiredMinds weiter.
Zudem könen die verwendeten Suchworte auf Ihrer eigenen Webseite (Domain-Suche) angezeigt werden.
T
- Top 5 Seiten
- In diesem Messwert werden die Top 5 besuchten Seiten einer identifizierten Firma im Betrachtungszeitrau ausgegeben.
- Tracking Domain
- Ihre eigenen Domains, die für Sie getrackt werden. (z.B. www.wiredminds.de)
V
- Verweildauer
- Die Verweildauer pro Besuch, pro URL, etc. (je nach Statistik).
W
- Wiederkehrender Besucher
- Ein eindeutiger erkannte wiederkehrender Besucher anhand der verwendeten Ein anhand eines Hash eindeutig erkannter wiederkehrender Besucher.
Der Hash bildet sich aus verschiedenen technischen Information (u. a. IP-Adresse) des Besuchers und ist nicht rückrechenbar.