Mit dem Reportingsystem in Leadlab können Sie nach eigenen Vorgaben automatisiert Daten an beliebige E-Mail Empfänger senden. Es gibt 5 verschiedene Varianten von Reports.
Reportvarianten
Es gibt in LeadLab mehrere Arten Leads an beliebige Empfänger per E-Mail bereitzustellen. Es existieren folgende Reportingmöglichkeiten: Reports, Lead Reports, die Leads versenden Funktion, der Lead Alert oder Online Reports. Je nach dem wie ihre Daten ausgewertet oder weiterverarbeitet werden sollen, können Sie sich für die dafür geeignetste Variante entscheiden.
Reports
Reports ist die am häufigsten eingesetzte Variante Daten beliebigen Empfängern zukommen zu lassen. Bei den “Standard” Reports können Sie zwischen allen Statistiken, die LeadLab Ihnen bietet, wählen und diese in unterschiedlichen Dateiformaten ausspielen lassen.
Lead Reports
Lead Reports sind speziell für die direkte Darstellung in Emails gedacht. Lead Reports werden im HTML-Format versendet und können daher sofort eingesehen werden, ohne ein separates Programm (z.B. Excel) öffnen zu müssen. Die Auswahl der Messwerte ist hier allerdings im Gegensatz zu den Standard Reports begrenzt.
Leads versenden
Mit der Funktion Leads versenden können Sie ausgewählte Einträge mit wenigen Klicks direkt an beliebige Empfänger senden. Diese Variante eignet sich, wenn Sie auf ganz besondere Leads hinweisen möchten, oder eine sofortige Kontaktaufnahme Ihrer Mitarbeiter wünschen.
Online Reports
Durch das Versenden von einem Online Report wird lediglich ein Link generiert, durch den der Empfänger mit einem Klick die gewünschten Leads online einsehen kann. Welche zusätzlichen Daten angezeigt werden ist einstellbar.
Lead Alert
Bei einem Lead Alert können Sie sich durch einen eigens definierten Trigger Leads zusenden lassen. Wenn z.B. eine Firma getrackt wird, die eine bestimmte Seite angeschaut hat oder auf eine bestimmte Kampagne reagiert hat, werden Sie umgehend benachrichtigt. Das ist beispielsweise hilfreich, wenn Sie darauf warten, dass eine bestimmte Firma Ihre Website besucht, damit Sie wissen, wann der Besucher konkretes Interesse an Ihren Angeboten hat.